Zu dir kommen

Ob es um unsere Partner geht, unsere Jobs, Freunde, Motivationen ... alles wurde bis jetzt nur nach dem Kopf ausgewählt. Er bewertete nach Aussehen, Ansehen, Wert, Status, ob es uns etwas bringt oder nicht, ob wir damit besser dastehen als andere, ob wir uns damit sicherer fühlen und Halt finden, ob wir uns damit stolzer, erfüllter, wertvoller präsentieren können... alles bisher baute auf Motiven unseres Verstandes, der sich bekanntlich sein eigenes kleines Weltbild erschuf aus Erziehungsmustern, Glaubenssätzen, Gehörtem und Wiedergekautem. Und in dieses kleine Weltbild durfte selten bis gar nicht etwas Neues eindringen, denn es bestand immer die Gefahr, dass diese Veränderung unser aufgebautes Nest erschüttern könnte. 


Wir schoben dem Leben und allem, was zu uns kommen wollte, einen Riegel vor, hielten das, was unser Gefühl anziehen wollte, ausgesperrt. Ohne jemals ahnen zu können, dass es genau das ist, wonach wir in Wahrheit so angestrengt suchen: jenes Gefühl, das uns führt, uns belebt, uns liebt. Anders als wir es bisher kannten, anders als der Kopf sich das jemals ausmalen kann. 
Doch wenn du ehrlich bist: langsam wird es eng innerhalb deiner Mauern. Beziehungen passen nicht mehr, Jobs machen keine Freude, mit alten Freunden stimmt die Wellenlänge nicht mehr, das, was uns bisher angetrieben hat, macht lustlos und müde, führt uns nicht ans Ziel.

Es ist an der Zeit, das Nest zu verlassen, die Mauern einzureißen, Veränderung zuzulassen, dem Leben neu zu begegnen. Erst dann können wir gefunden werden - von Freude und Liebe, die sich so anders anfühlen, als je erlebt. Denn dann übernimmt das Gefühl die Führung und bringt uns dorthin, wo nicht ein einzelnes kleines Ego sich Erfüllung erhofft, sondern wo das zusammenfindet, was in Wahrheit zusammengehört. 
Atme sanft, entspanne dein Denken und lass Größeres durch dich wirken. Lass dich hineinfallen und völlig darin aufgehen. 
Es ist nichts als die Schöpfung selbst, die sich durch uns als Liebe und Schönheit erkennt. 

#zurückinsgefühl #taucheeininsleben #neuesbewusstsein