Der Mensch ist sein eigener Widerspruch

Wir sagen ja, obwohl wir nein fühlen. Wir spüren Wut und spielen Freude. Wir fühlen Freude und zeigen sie nicht. Wir sehnen uns nach Ruhe, halten aber die Stille nicht aus. Wir suchen uns selbst, haben jedoch Angst vor dem, was wir entdecken. Wir hoffen auf Veränderung, möchten aber, dass alles trotzdem so bleibt. Wir wünschen uns jemanden, der uns liebt, lieben uns aber noch nicht einmal selbst. Wir fürchten den Stress, aber noch mehr das Nichtstun. Wir predigen Frieden und leben täglich einen inneren Krieg. Wir sind unendlich müde, nach außen hin aber tapfer und stark. Wir fürchten die Einsamkeit, wollen aber persönlich nicht mehr miteinander reden. Wir hätten gerne alles, können die Last aber kaum noch tragen ... Seien wir ehrlich: etwas ist aus dem Ruder gelaufen. 
Der Mensch ist mittlerweile sein eigener größter Widerspruch. Es ist Zeit: Durchschauen wir ihn!
#keinespielchenmehr #zeitaufzuwachen