Lass laufen!

Das viele Grübeln und Nachdenken blockiert jene Wege, die wir ohnehin gehen werden, indem es verlangsamt, was sich ins Leben holen will. Es kommt uns vor, als würden wir auf der Stelle treten, als würde plötzlich nichts mehr vorwärts gehen, als würden wir jeden Tag mit denselben, immer schwerer werdenden Schuhen herumspazieren, als wäre alles und jeder gegen uns, als würden wir uns in all unseren Mühen (es mit dem Kopf zu organisieren oder durchzudenken) vergeblich anstrengen.
 
Versuche doch einmal, den Dingen einfach ihren Lauf zu lassen, mit dem ewigen Abwägen und der Planerei aufzuhören und nicht ständig mit den eigenen Händen im unaufhaltsamen Strom des Lebens herumrühren zu wollen. Allein das Darüber-Nachdenken setzt einen Riegel vor und hindert dich am Weiterkommen. Lass also dem Leben wieder seinen Lauf - jede gedankliche Anstrengung ist nicht nur absolut sinnlos, sondern hält obendrein auch noch jene Tür (eine sehr kraftraubende Zeit lang) verschlossen, durch die das Neue ins Leben fließen will. Entspanne dich (gedanklich) und fließe mit.
 
#lebenpassiertauchohnedeindenken #neuesbewusstsein