Die Essenz

Erkennst du die Essenz des Lebens in allem, was ist? Siehst du deine eigene Quelle in den Augen deines Gegenübers? Spürst du dieselbe Liebe, die in dir wohnt, wenn du ganz unvoreingenommen und frei von jeder Wertung anderen Menschen begegnest? 

Schau doch mal ganz bewusst in die Augen von Katzen, Hunden oder Babys - was passiert da in dir? Es ist wie ein Zauber, der sich über dich legt. Als würdest du an etwas erinnert, das du nicht benennen kannst, das aber in all deinen Zellen plötzlich zu vibrieren beginnt. 

Es ist die Essenz dessen, was du bist. Das Eine sieht sich immer nur selbst, egal wohin der Blick fällt. Nur unser Glaube, dass das im scheinbaren Außen etwas "anderes", etwas von uns "Verschiedenes" sei - dass da ein Ich ist und dort drüben ein Du oder ein Etwas, lässt uns nicht erkennen, wie tief wir doch in Wahrheit verbunden sind. Es ist immer nur ein einziger Gedanke, der das eine vom anderen trennt. Jener Gedanke, der Ich zu dir sagt. 

Alles, was in dem Einen erscheint, ist das Eine selbst. Lass deinen Blick wieder weit und dein Sehen unschuldig werden - lass den Bruch heilen, der dich in viele Teile spaltet. Auch wenn du es nicht verstehen kannst, auch wenn du es nicht greifen kannst. Liebe, die kein Zweites kennt, lebt als du und als alles, was ist. 

#neuesbewusstsein #sehenwasist #keinezwei