Wirf dich ins Feuer

"... aber jetzt, im neuen Jahr, wird endlich alles besser. "
Genau das hoffen wir doch alle in diesen Tagen. Aber: leider nein... Das neue Jahr hat nichts damit zu tun, ob etwas anders wird oder nicht. Es wird nur so gerne zum Schuldigen gemacht, dass sich in unserem Leben nichts zum Besseren wendet. Doch lass dir sagen: Es war noch nie etwas oder jemand außerhalb von uns, der "unser" Leben lebenswerter gemacht hätte. Vielleicht ist es dir manchmal so erschienen, als hätte ein neuer Partner, ein neues Auto, ein neues Hobby, ein Orts- oder Jahreswechsel oder eine äußerliche Veränderung dazu beigetragen, dass wir glücklicher sind. Doch falls das so war, war dieses "Glücklicher- Sein" nur möglich, weil es bereits IN dir angelegt war und du genau diese Veränderung wie ein Magnet angezogen hast.
Wenn sich also nichts zum Besseren wendet, können wir weder dem neuen Jahr, noch dem Partner, noch dem neu erworbenen Statusobjekt die Schuld geben, sondern dann sind wir einfach noch nicht bereit, uns für eine Veränderung zu öffnen.
Denn wie es sich mit Veränderungen eben so verhält: lassen wir uns mit Haut und Haar darauf ein, wissen wir nicht, in welche Richtung und in welcher Intensität unser Leben eine Wandlung erfährt. Dass wir es steuern könnten, ist nur ein Glaube, dem wir aufgesessen sind. Und weil Veränderungen immer etwas scheinbar Unsicheres mit sich bringen, blockieren wir sie so gerne - und suchen dann im Aussen etwas oder jemanden, dem wir die Schuld geben können, dass wir so unglücklich sind, dass wir leiden und keine Lebensfreude mehr spüren.
Erkenne also, dass du selbst es bist, der zuallererst einmal für Veränderung bereit sein muss, damit sich etwas verändern kann - auch wenn du keine Möglichkeit hast, zu wissen, wie es sich verändert. Denn in Wahrheit wissen und steuern wir nichts...
Was bleibt also, als einfach alles, was du bist und zu sein glaubst, ins Feuer zu werfen, um bereit zu sein für alles Neue, was kommen mag - ohne zu wissen, was und wie es uns erreichen wird. Schlussendlich wirst du staunen, welch neuer Stern sich aus der Asche erhebt.
Es ist deshalb an dir, wie viel du von deinem alten Ich zu verbrennen bereit bist, damit etwas Neues entstehen kann. 
Gib dich hin. Mit Haut und Haar.

#itsonyou #wirfdichinsfeuer #neuesbewusstsein