unendlich grenzenlos

  Der Raum an sich, in dem sich das Leben abspielt, ist unendlich, ist grenzenlos. Du könntest dich darin bewegen, wie du möchtest, du könntest dich ausdehnen, wachsen, einfach alles sein, wonach dir ist. Jeden Tag jemand anderes, immer noch ein bisschen größer und immer noch mehr du selbst. In diesem unendlichen Raum ist in Wahrheit alles möglich,  denn er erschafft sich unaufhörlich neu und schließt nichts aus, was sich verwirklichen möchte. 

Das Einzige, was dein Wachsen in deine wahre Größe, in den unendlichen Raum hinein verhindert, sind diese sich ständig wiederholenden Gedanken, denen du irgendwann begonnen hast, Glauben zu schenken, wenn sie dir immer wieder einfluestern, dass das nicht geht, dass sich das nicht gehört, dass das deinem Partner, Vater, deiner Frau, deinen Kindern, dem Nachbarn oder den Kollegen aber nicht gefallen würde, dass das so niemals funktionieren wird, dass es viel zu verrückt ist für dich, es nicht zu dir passt, weil du sonst ja so brav und zurückhaltend bist, dass du schön angepasst zu leben hast, um nicht aus dem Rahmen zu fallen, dass du zu wenig Mut oder Selbstbewusstsein hast, dass du ohnehin von niemandem gehört wirst oder es niemanden interessiert, dass du Opfer der Umstände bist, geboren um zu leiden...


du kennst sie sicher, diese Gedankenschleifen, die sich Tag für Tag abspulen, dich kleinmachen und kleinhalten, dir etwas für wahr verkaufen wollen, was du bei weitem nicht bist, dir das Leben eng machen, dich der Vielfalt und der Möglichkeiten berauben, die es eigentlich für dich bereithält. 


der Raum des Lebens ist grenzenlos. Und so bist es auch du. Kannst du dieses Gedankenkarussell durchschauen und erkennen, dass es nichts mit dir zu tun hat, dass nicht du derjenige bist, der diese Gedanken denkt? Denn wärst du der Denker, würdest du dich tatsächlich für solch kritische, negative Stimmen entscheiden? wärst du der Denker, würdest du nicht einfach mal aufhören zu denken, wenn dich das Geplapper nervt? Natürlich würdest du. Aber du kannst es nicht. Weil die Gedanken genauso wie alles andere auch ganz von allein in diesem unendlichen Raum der Möglichkeiten auftauchen und du ihnen, indem du sie für dich hältst, immer wieder Energie verleihst, um sich  weiterzudenken. 


kannst du dieses Spiel durchschauen, entziehst du ihnen das Futter. und wenn sie dir nicht mehr ständig einreden, du wärst nicht gut genug oder falsch - was für eine Ausdehnung ins Leben, was für eine Explosion deines Potenzial, was für ein Aufbrechen in die unendlichen Möglichkeiten, ganz und gar du zu sein, wird dich dann erreichen! 


Enttarne das Gedanken-Spiel. Und brich auf in die Weite deines Seins.