nichts zu verstehen

 ... und eine Illusion von (s)ich kreiert.


Es hat tatsächlich den Anschein, als könnten wir das Leben verstehen. Als könnten wir Ursache und Wirkung festmachen, in allem einen Grund und eine Folge sehen, Konsequenzen und Bedeutungen für alles finden. Als hätte all das tatsächlich einen Sinn oder gar eine bestimmte Richtung, in die es sich scheinbar bewegt.

doch genau das ist der Traum, die Geschichte, die sich unser an enorme vermeintliche Macht gelangte Kopf zu dem, was automatisch passiert, zusammenspinnt, um uns in einer Vorstellung fest und sich selbst damit am Leben zu halten. Denn würden wir - weil wir auf einmal wieder klar und ungefiltert sehen - aufhören, an diese Geschichten über uns und "unser" eigenständiges Leben zu glauben, nicht mehr allem und jedem eine Bedeutung schenken, die uns immer wieder in unserer Getrenntheit bestätigt, und in das, was passiert, keine Folgen und keine Richtung mehr hineininterpretieren, weil auch jede Folge und vermeintliche Richtung immer nur ist, was erscheint, egal was dem vorausging, wäre das der "Tod" für das, was wir bisher für uns hielten.


Der Verstand hat uns durch all die Geschichten, die er um unsere scheinbar von den anderen abgespaltene Person mit einem denkend und verstehend selbst zu steuernden Leben auftischte, zu etwas gemacht, was wir nicht sind und niemals waren. nämlich getrennt. Und nun ist es an der Zeit, uns dieser Geschichten und Rollen, dieses Glaubens an ein Phantom namens Ich wieder zu entledigen, den Kopf zu entmachten. damit die Seifenblase platzt.


Was bleibt ist, was immer schon war. Nur ohne "jemand", der meint, darin herumrühren zu können. Ohne (m)ich, das es, so wie gedacht, noch niemals gab. Und so stirbt auch nichts ausser eine bloße Idee von mir, zusammengehalten aus Storys, die sich im Dschungel des geglaubten Verstehens auf das gesetzt hat, was wirklich ist. Die wie ein Filter vor unseren Augen liegen und uns hindern, die Wahrheit zu sehen und zu sein. Uns wiederzuerkennen. Als das Absolute, ohne ein Zweites. Als das vollkommene Leben, ungetrennt.


wünschst du dir Unterstützung, die Filter vor den Augen zu entfernen und dich aus den Storys über dich herauszuloesen, um klarer zu sehen?

Behandlungstermine (Energetik) sind jederzeit möglich: 0664 420 260 4, in Grabersdorf bei Gnas oder als Fernbehandlung.