25. August 2018
Wie viele Jahre haben wir verschwendet, zu glauben, etwas sei falsch mit uns. Dabei waren wir nur auf der Suche nach Liebe und Freundschaft bei Menschen, die uns genau dieses Gefühl immer wieder vermittelten, dass wir falsch seien. Und weil wir ihre Liebe und Aufmerksamkeit wollten, schluckten wir sogar das! Selbst nicht richtig zu sein, damit der andere sich noch richtiger fühlt und uns unsere Wertschätzung für ihn mit seiner geneigten Gesellschaft zollt... unglaublich, wie verrückt wir...
11. August 2018
Unsere ewige Suche nach Liebe ist in Wahrheit nichts anderes als ein Tarnanzug für unsere unaussprechliche Angst vor der Liebe. Denn allein der Glaube, dass wir Liebe irgendwo außerhalb von uns suchen müssten, ist schon ein äußerst kreativ ausgedachtes und sehr fesselndes Spielchen unseres Egos, das uns immer wieder dazu veranlasst, uns von Neuem aufzumachen, um an einem Ort zu suchen, wo wir niemals auf Dauer fündig werden. Und so halten wir uns unbewusst selbst fern von dem, was wir so...

05. August 2018
... und eine Illusion von (s)ich kreiert. Es hat tatsächlich den Anschein, als könnten wir das Leben verstehen. Als könnten wir Ursache und Wirkung festmachen, in allem einen Grund und eine Folge sehen, Konsequenzen und Bedeutungen für alles finden. Als hätte all das tatsächlich einen Sinn oder gar eine bestimmte Richtung, in die es sich scheinbar bewegt. doch genau das ist der Traum, die Geschichte, die sich unser an enorme vermeintliche Macht gelangte Kopf zu dem, was automatisch...
02. August 2018
Die Distanz wird größer, die Brücke zu dem, woran wir bisher festhielten - aufgebaut auf Logik, Verstandenem, Anerzogenem, Geglaubtem und durch verschiedenste Gesellschafts- und Familienprogramme Gefiltertem - kann entweder nur noch schwer und mit viel Anstrengung bis gar nicht mehr aufrechterhalten werden. Wir spüren einen tiefen inneren Sog in etwas hinein, das so gross ist, dass es uns vielleicht momentan noch Angst macht, weil wir es noch nicht kennen und unser Kopf noch nicht mal Worte...

01. August 2018
Alles wird anders – WIR alle werden anders. Und das ist gut so. denn „anders“ wird das neue „natürlich“. Bislang glaubten wir, uns an dem orientieren zu müssen, was als normal galt, und uns dementsprechend anzupassen bzw. wenn nicht anders möglich auch dafür zu verbiegen. Wir durften mit unserem Sein nicht aus der Reihe tanzen, aus einer tiefen inneren Angst heraus, wir würden alleine da stehen und nicht in die Gesellschaft aufgenommen bzw. nicht angenommen sein. wir dachten, wir...
30. Juli 2018
Heute ist wieder so ein Tag... ein Montag... wo wir uns danach sehnen, uns einfach mal wieder dem süßen Nichtstun hinzugeben. Der Körper ist schwer, der Kopf voll - womöglich noch mit dem ganzen Müll aus der letzten Woche, weil wir vor lauter (Freizeit-) Terminen am Wochenende nicht Zeit hatten, uns auch innerlich dessen zu entledigen, was äußerlich schon lange vorbei ist. Denn ist es nicht so, dass wir die Dinge, auch wenn sie schon lange passiert sind, immer noch in unserem Denken...

26. Juli 2018
Ganz schonungslos und fast noch intensiver als sonst hält uns auch dieser Vollmond wieder unsere bisher noch unbeleuchteten, verdrängten, nicht gelebten, immer wieder zurückgeschobenen "Seelenanteile" vor Augen, da wir durch dieses Nichtzulassen unseres Selbst vom ursprünglichen Weg unserer Wahrheit abgewichen sind und viele Jahre oder Leben lang quasi an uns selbst vorbeilebten. Wie ein Zug, der auf dem falschen Gleis unterwegs ist, aber felsenfest davon überzeugt ist und darauf beharrt,...
22. Juli 2018
Es passiert immer nur das, was passiert - und nicht das, was und wie wir es uns denken. Schockiert? Kann ich mir "vorstellen". So dachten wir uns das bisher ja so gar nicht. Aber aus dieser neuen, allumfassenden "Perspektive" aus betrachtet, wird es uns nun immer mehr möglich, klarer zu sehen und diese Spielchen zu durchschauen, in die wir so lange Zeit derartig verstrickt waren, dass uns jegliches Erkennen versperrt war. Aber schau doch mal hin: ist es nicht oftmals so, dass du dir manchmal...

20. Juli 2018
Etwas Neues beginnt durch uns, um uns, in uns zu fließen, das uns selbst wieder erlaubt, uns vollkommen zu verströmen. In all unseren Gefühlen, Gedanken, Talenten, Formen, Kreationen, Ideen, Kontakten, Wahrnehmungen und Handlungen. Etwas Neues und so Weites, wie es kein Wort dafür geben kann, es zu erfassen, es in irgendeine Schablone zu drücken, mit der der Verstand etwas anfangen könnte, um es in alter - aber mittlerweile überholter - Art und Weise zu verstehen und damit für sich und...
18. Juli 2018
Eine sehr träge, müde, schwere Energie begleitet uns diese Tage. Vielleicht hast du schon wahrgenommen, dass momentan jeder Schritt noch anstrengender ist als "normal" und dass dich recht dunkle, graue Gedanken, zumeist aus deiner Vergangenheit, durch den Tag begleiten, die dich einhüllen wie in einen undurchsichtigen Nebel. Es ist eine Energie, die uns noch einmal deutlich vor Augen führen will und wird, wo wir uns selbst noch blockieren. Denn es geht unaufhaltsam immer mehr darum, uns...

Mehr anzeigen